Jun. A+: Einsatz der anderen Art

Die A-Junioren sammelten am letzten Samstag den ganzen Tag Spendengelder für die „Ronald McDonald Kinderstiftung“ und konnten dabei sage und schreibe Fr. 2‘293.- der gesamt schweizerischen Spendenaktion beisteuern.

Für was setzt sich die Ronald McDonald Kinderstiftung ein:

„Nähe hilft heilen“

Die Ronald McDonald Kinderstiftung setzt sich seit 1992 für schwer kranke Kinder und deren Familien in der Schweiz ein. Insgesamt gibt es heute 7 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Spezialkliniken, die Familien ein Zuhause auf Zeit bieten. Bisher haben über 15‘000 Familien mehr als 126‘0000 Nächte in einem Schweizer Ronald McDonald Haus verbracht. (Quelle: www.ronaldmcdonald-house.ch)

18 A-Junioren des FC Bassersdorf sowie 6 Juniorinnen des FC Kloten (siehe Fotos) haben gemeinsam am vergangenen Samstag von morgens um 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr am Abend an der Shell-Tankstelle beim Glattzentrum Spendengelder gesammelt. Als Gegenleistung reinigten die top motivierten Jugendlichen den spende freudigen Kunden die Scheiben der Autos. Es war toll mit anzusehen, wie engagiert und mit welcher Beharrlichkeit sich die Fussballer und Fussballerinnen an diesem „Anlass der anderen Art“ einsetzten. An diesem Samstagmorgen kamen neben den bekannten fussballerischen Fähigkeiten bei dem einen oder anderen A-Junior ganz neue Talente bei der Spendenaktion zum Vorschein. Auch McDonald’s-Franchisenehmer Roger Lüscher, welcher die A-Junioren des FC Bassersdorf für die kommende Saison mit neuen Match-Tenues ausrüstet, war mit dem Auftritt und dem Einsatz der Jungs und Mädels höchst zufrieden und war positiv überrascht von der Höhe der an diesem Tag generierten Spendengelder.

Fazit: Mit diesem tollen Sozialeinsatz konnten die Jugendlichen des FC Basserdorf und des FC Kloten eindrücklich etwas gegen das zum Teil schlechte Image, welches in der Gesellschaft gegenüber der heutigen Jugend vorherrscht, bewirken. BRAVO!                   

TeilnehmerInnen-Telegramm:

Shell-Tankstelle, Glattzentrum Wallisellen

FCB: Simon, Pascal F., Pascal W., Astrit, Dominik, Yannick, Francesco, Singh, Steve, Alessandro, Leo, Anu, Merlin, Emre, Pedro, Stefano, Berkay

FCK: Sarina, Natasha, Delia, Janine, Anna, Alessia 

Bemerkung: herrliches Sommerwetter

 IMG 20170611 WA0000 IMG 20170611 WA0001 
 IMG 20170611 WA0009  IMG 20170611 WA0018